MGV "Frohsinn" 1885 e.V. Hausen

Sylvester-Spatzen

Wir über uns

Durch die Gründung des Kinder- und Jugendchores „Sylvester-Spatzen“ im Januar 2002, finden mehr und mehr junge Sängerinnen und Sänger im Alter von 3-14 Jahren Freude an der Musik und den gemeinschaftlichen Aktionen.

In drei altersgerechten Gruppen werden sie im Kinderchor und später auch im Jugendchor von Chorleiterin Andrea Schlich auf die bevorstehenden Auftritte vorbereitet.

Gemäß alter Tradition bereichern sie das kulturelle Leben in Hausen, Mayen und Umgebung mit ihren Auftritten und Darbietungen. Einladungen zu speziellen Veranstaltungen führten die „Sylvester-Spatzen“ aber auch über die Region hinaus nach Cochem, Nickenich, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Saffig und Koblenz.

Mit der Aufführung von mittlerweile fünf Musicals begeisterten die „Sylvester-Spatzen“ auf großen Bühnen unserer Region mehrere hundert Zuschauer:

Außerdem sind die Sylvester-Spatzen als fester Bestandteil regelmäßig auf vielen jährlich stattfindenden Veranstaltungen zu sehen und zu hören, dazu zählen u.a.:

Ein weiterer Höhepunkt für den Jugendchor der Sylvester-Spatzen war die Teilnahme am Landeschorfest „Rheinland-Pfalz singt“ am 31.08.2019 in Mainz.